Das gewaltigste Erlebnis der Heroldsbacher Seherkinder ist im Altarraum der Marienkirche in Heroldsbach festgehalten. Die Bleiglasfenster zeigen in beeindruckender Weise die Himmelsvision, die ihnen gewährt wurde. Ganz rechts ist das Sonnenwunder vom 8. Dezember 1949 dargestellt. Ganz links unten die 7 Seherkinder und darüber 5 Priester-Zeugen des Sonnenwunders sowie Gläubige der 15.000 Pilger, die damals dabei waren.

Die bunten Bleiglasfenster in den beiden Seitenwänden der Marienkirche zeigen im oberen Teil Szenen aus dem reichhaltigen, dreijährigen Erscheinungsgeschehen, im unteren Teil sind die 15 Rosenkranzgeheimnisse dargestellt.
Hinten und in kleineren Fenstern der Kirche sind verschiedene Heilige, die hier erschienen sind.

In der Krypta zeigen die Bleiglasfenster die Hl. Dreifaltigkeit, daneben anbetende Engel. Außerdem das Zeichen Gottes - JHS, wie es die Seherkinder zu Beginn der Erscheinungen am 9. Oktober 1949 über dem Birkenwald erblickten.